Neuer Newsletter über Schwindel vom HPO

Neuer Newsletter über Schwindel vom HPO

Neuer Newsletter über Schwindel!

Unsere Juli-Ausgabe des Patienten-Newsletters OSTEOPATHIE ist heute bundesweit verschickt worden und kann von Neu-Abonnenten jetzt abgerufen werden! 

Unser Thema für den Juli lautet “Wenn uns der Schwindel aus dem Gleichgewicht bringt”:

“(…) Befinden sich im Körper Blockaden oder Unbeweglichkeiten, kann dies zu einer fehlerhaften Integration der Gleichgewichtsinformationen im Gehirn führen. Auch eine Festigkeit im Schädel selber, zum Beispiel verursacht durch nächtliches Beißen, kann zu Schwierigkeiten der Gleichgewichtsorgane führen. Die Vestibularorgane sind sicher vor äußeren Einwirkungen im Schläfenknochen des Schädels untergebracht. Genau dieser Schläfenknochen bildet aber auch einen Teil unseres Kiefergelenkes. (…)”

In der Rubrik “Frage und Antwort” beantworten wir die Patientenfrage, was tun, wenn Rückenschmerzen nach einer osteopathischen Sitzung noch nicht behoben sind.

Als Tipp empfehlen wir unser neuestes Patientenvideo “Osteopathie und die gesetzlichen Krankenkassen” und präsentieren mit “Maps.me” eine App, die in fremden Urlaubsgegenden hilft, die Orientierung zu behalten.

Unseren monatlichen Newsletter OSTEOPATHIE kann man hier kostenlos und unverbindlich abonnieren: https://hpo-osteopathie.de/service~newsletteranmeldung